Zum Inhalt springen

Connected Audience Seminar – Visitor Experience LAB

Connected Audience Seminar – Visitor Experience LAB
9:30 bis 17:00 Uhr, Salzburg Museum


Beschreibung
Beim Visitor Experience LAB geht es um die Evaluierung und Optimierung von Besuchererlebnissen und um einfache Werkzeuge mit denen man die Qualität solcher Erlebnisse steigern kann.
In einem überaus praxisorientierten Seminar werden gängige Theorien vermittelt und unterschiedliche Methoden ausprobiert, um den individuellen Erlebnissen der Besucher auf den Grund zu gehen. Dazu werden auch die Räumlichkeiten des Salzburg Museums genutzt. Die Teilnehmer bekommen dabei auch Impulse für Ideen und Strategien für ihre Museen oder Projekte.
Dieses KulturAgenda Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter von Museen und darüber hinaus an freie Vermittler, Designer, Ausstellungsmacher aber auch Studenten, die sich näher in diese Materie einarbeiten wollen. 
Lisa Baxter (UK), Expertin für ‚Visitor experiences‘ wird den Praxistag im Salzburg Museum leiten. Ihre reiche Erfahrung aus den Bereichen Creative Thinking und Experience Design macht dieses Seminar zu einem Muss für alle, denen Audience Development ein echtes Anliegen ist.


Sprache: Englisch (mit Übersetzung dort wo notwendig)
Teilnahmegebühr: € 100 inkl. Pausenverpflegung
(€ 80 für Teilnehmende am „Schwarzmarkt der (Nicht-)Besucher/innen“ am Vortag https://www.museumsbund.at/uploads/ausbildung/Museum%202061_3_Programm.pdf)


Rasche Anmeldung auf http://www.kulturagenda.at/connected-audience-seminar-salzburg-museum/ empfohlen, da beschränktes Platzangebot